Die Macher des Green Tourism Camps

Über uns

Gründer

Brita Moosmann
Brita Moosmann
Moosman Consulting

Es war einmal eine Idee…

Das Green Tourism Camp wurde vor allem vor dem Hintergrund gegründet, dass in den bis dato stattgefundenen Barcamps das Thema Nachhaltigkeit zwar regelmäßig thematisiert wurde – jedoch eher in kleinerem Umfang. 

Daher wurde dieses Barcamp als Event zunächst nach Skandinavien verlegt, da hier das Interesse in Bezug auf Nachhaltigkeit im Tourismus deutlich größer gewesen ist. Von dort aus gelangte das Green Tourism Camp mit dem Einstieg von GreenSign zurück in die D-A-CH-Region und etablierte sich trotz der Corona-Pandemie in wenigen Jahren zu einem erfolgreichen Branchenevent innerhalb der Touristik.

Wolf-Thomas Karl
Wolf-Thomas Karl
WOLF.communication & PR

Veranstalter

Team GreenSign

Team GreenSign

Das gesamte Team ist an Bord

Das Green Tourism Camp ist eines unserer Herzensangelgenheiten, welche wir gemeinsam als Team auf die Beine stellen. Jeder Mitarbeiter arbeitet vorab und vor Ort daran, das Event für alle genießbar und erfolgreich zu machen. Auch unsere neuesten Teamzuwächse und Praktikantinnen sind mit an Bord.

Suzann Heinemann

Suzann Heinemann

CEO, GreenSign Institut

Schon seit dem ersten Green Tourism Camp im November 2019 ist Suzann Feuer und Flamme für das Eventformat und freut sich jedes Jahr darauf, bekannte und neue Gesichter zu treffen. Als Vorreiterin für den nachhaltigen Tourismus liegt ihr das Green Tourism Camp als Non-Profit-Event sehr am Herzen. 

Anne Schiefer

Anne Schiefer

Operations Managerin, GreenSign Institut

Anne wirkte drei Jahre in Folge federführend bei der Veranstaltung des Green Tourism Camps mit und hat ein erfolgreiches Event nach dem anderen auf die Beine gestellt. Ihr Talent, hierbei zu jeder Zeit den Überblick zu behalten und sich durch nichts aus der Fassung bringen zu lassen, fasziniert uns besonders. In diesem Jahr ist sie primär für die administrativen Belange zuständig.

Darlene Schwabroch

Darlene Schwabroch

Business Development Managerin, GreenSign Institut

Darlene konnte bereits auf drei Green Tourism Camps mitwirken und war hier in erster Linie für die Kommunikation und Koordination von Teilnehmern und Sponsoren zuständig. Erstmalig von Protokollantin zur Moderatorin befördert freut sie sich ganz besonders auf das nächste Camp und ist hierfür die Hauptansprechpartnerin und -koordinatorin.

Board

Wolf-Thomas Karl

Wolf-Thomas Karl

WOLF.Communications & PR
Lisa Boje

Lisa Boje

Die Hotelharominisierer
Hakan Ardic

Hakan Ardic

Wirelane
Melde dich hier zu unserem Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten.

© InfraCert GmbH. Alle Rechte vorbehalten.